Home
Gämschelis

Statuten

Termine
Vereinsläbe
Fotogalerie
Links
Gämschelibuech
Kontakt
Neues aus den Wanderschuhen  

13. Okt. Leider mussten wir auch das Rosinli unbewandert lassen. Die Saison ist vorbei und wir können die wohlverdiente Wintersaison geniessen... Immerhin waren wir 2x wandern :-)  
     
22. Sept.

Hurraaaa, wir waren wieder mal unterwegs und gleich ganz heftig. Wir waren zu zwölft unterwegs - sieben Seniorgämscheli und dann noch fünf Juniorgämscheli. Hey und das bei einer Wanderung, die das Ritalingämscheli organisiert hat. Jedenfalls wanderten wir oberhalb der Nebelgrenze auf dem Horben umher - lustig wars und seeeeeeeeeehr anstrengend.

 


Fotos
16. Juni
Nun ist der Saisonstart doch noch geglückt. Bei wunderschönstem Wanderwetter machten sich das Sanitätsgämscheli, das Trotzböckli und das Schriibergämscheli auf den Weg zum Weissenstein. Von Welschenrohr wanderten wir schnurstraks auf den Weissenstein, verpflegten uns bei schönster Aussicht im Kurhaus Weissenstein und dann gings via Röti und Balmberg zurück nach Welschenrohr. Die rund 1'400 Höhenmeter waren wunderschön und wohl das erste mal in der Geschichte des Wandervereins haben wir an einem Tag zwei Pässe bewandert! Der krönende Abschluss war dann noch der Grillplausch bei Präsidalgämscheli und Springbock. Es war ein supertoller Tag!
     
28. April Der Saisonstart ist schon mal wieder ins Wasser gefallen. Es kann nur noch besser kommen...  
     
29. März

Unsere Gämscheliherde wächst und wächst. Herzlich willkommen kleine Malin und herzlichen Glückwunsch ans Flachland- und Förstergämscheli!

Malin

 
     
26. Jan. Generalversammlung  
 
Unsere 12. Generalversammlung hat dieses Jahr im kleinen Kreis stattgefunden. Mehr oder weniger pünktlich trafen sich 2/3 des Vorstandes (Präsidial- und Schriibergämscheli) sowie das Langgämscheli, der Springbock und das Trotzböckli im Vereinslokal. Unsere beiden Telefonjoker (Flachland- und Förstergämscheli) haben auch noch teilweise teilgenommen. Nun alles in allem wiederum ein gelungener Abend! Danke auch dem Fondüzügliteam, es war super.
     
1.1.2013 Happy New Year!  
     
13. Okt. 12 Auch die letzte Wanderung konnte leider, leider nicht stattfinden... ein unbewandertes Saisonende :-(  
     
22. Sept.
Mangels Sonnenschein und auch mangels Teilnehmerzahl musste leider auch dieses Jahr die Wanderung im Hochmoor Meiringen abgesagt werden.
 
     
12. Aug.
Ladies Day!
Heute waren das Präsidial-, Tofu-, Ritalin- und Schriibergämscheli in der Innerschweiz unterwegs. Genauer gesagt, rund um die Ibergeregg. Es war eine von langer Hand geplante Wanderung. Das Präsidialgämscheli leitete, die Kuhglocken klingelten, die Alpenrosen blühten und die Sonne strahlte. Ein gelungener Tag.
     
22. Juli
Heute waren wir in der Republik Gersau, das Tofugämscheli führte das Ritalin- und das Schriibergämscheli souverän durch die zweite Heimat. Es war eine wunderschöne Wanderung von Gersau via Rotzingel nach Gersau, 3.25 Stunden und rund 1'000 Höhenmeter mit fantastischer Aussicht, aber auch schwieriger Passagen mit Rutschgefahr. Nebst dreckigen Schuhen gabs denn ein dreckiges Hosefüdli...
     
24. Juni
Eigentlich wäre heute der Verschiebetermin für den Bödmerenwald gewesen, aber zu wenige Gämschelis trauten sich an die frische Luft.
 
     
10. Juni
Heute wären wir eigentlich äusserst gerne ins Muotathal gefahren und hätten den Bödmerenwald erkundet. Der Himmel ist aber bedeckt und ab und zu regnets. Schon wieder müssen wir im Stall bleiben. ABER: Wir versuchens in zwei Wochen nochmals!
 
     
13. Mai Die Napfwanderung musste leider mangels Beteiliung abgesagt werden.  
     
15. April
Die neue Wandersaison wurde heute bei kühlen 10°C und Nieselregen mit der Familienwanderung eröffnet. Die unverfrorenen Familien wanderten tapfer von Boswil nach Hermetschwil.
     
12. Feb.
So, die 11. GV ist Geschichte und auch die Fotos sind hier einsehbar. Es war einmal mehr ein gemütlicher Fondue-Abend im anschluss an die sehr anstrengende Generalversammlung. Das Programm für die Saison 2012 steht, wir freuen uns!
     
27. Jan.
Kurz vor der GV hat's klein Neil nicht mehr im Bauch vom Präsidalgämscheli ausgehalten, wahrscheinlich wollte er schon an der Generalversammlung dabei sein, aber das Mami hat ihn nicht zum Gotti gelassen. Auch dem Präsidalgämscheli und dem Springbock herzlichen Glückwunsch und all the best!
 
     
01.01.2012 HAPPY NEW YEAR!  
     
25. Nov.

Wir begrüssen herzlich ein neues Baby Gämscheli: Alishia, die Tochter vom Psychogämscheli ist da! Alles Gute, viel Glück und Freude der jungen Familie :-)


 
     
2. Okt.

Saisonabschluss

Bei sensationellem Sommerwetter ist die Gämscheliherde (Präsidial-, Lang-, Tofu-, Schlechtwetter-, Ritalin-, Psycho- und Schriibergämscheli) angeführt vom Langgämscheli von Weesen nach Quinten gewandert. Es war herrlich. Zu Beginn mussten wir unseren Wanderleiter in Weesen suchen, aber das war ja alles kein Problem, dank der modernen Kommunikation. Wir konnten dafür etwas länger unsere wunderschöne Trockenmauer ob Weesen bestaunen - ein geniales Kunstwerk, man hätte es nicht besser machen können:-) Unser Ritalingämscheli hat sich entschlossen nun ins Fischereigeschäft einzusteigen. Wir sahen zwei Jet-Skis, haben dies aber dem Tele M1 nicht gemeldet - obwohl, es wäre ein Wahnsinnsbericht gewesen. Ab und zu gabs Stau auf dem Wanderweg, aber sonst ein wahrhaftig perfekter, sonniger Tag und dies obwohl sogar unser Schlechtwettergämscheli dabei war. Zu hause hat denn scheinbar so ab 14 Uhr auch mal noch die Sonne reingeschaut :-)

Es war ein herrlicher Saisonabschluss!

1. Okt.
Juhuiiii, wir gehen am Sonntag wandern, zum Schluss ist sowohl die Beteiligung als auch das Wetter perfetto. Wir freuen uns auf den Walensee!
 
     
16. Sept.

Es hat wieder Gämschelinachwuchs gegeben. Heute erblickte Maurice Nicolas das Licht der Welt. Herzlichen Glückwunsch dem Sanitätsgämscheli und dem Trotzböckli :-)

 
     
11. Sept.
mangels Beteiligung wurde die Wanderung trotz schönstem Wetter abgesagt :-(
 
 
 
10. Aug.
Mangels genügend grosser Gämscheliherde wird die Wanderung vom 14. August leider ausfallen. Dabei sind doch die Wetterprognosen sooo gut und das Schlechtwettergämscheli hätte organisiert. Sache gits!

Umleitung
 
 
 
     
     
    ...